JFG Deichselbach: JFG Fichtelgebirge
                       1: 3 (0: 0)
Fre,  07.04.2017  (18.00 Uhr)

Eine kleine Korrektur zum Endergebnis und zur Spielberichtserstattung:
Spielendstand 1: 3
Fichtelgebirge mit 2: 0 in Führung.
Anschlusstreffer ca. 15 Minuten vor Spielende durch Linsner.
Ansonsten ein typisches "Deichselbach Spiel", das schon viele Mannschaften aus dem Bayreuther Raum durchleben mussten.
Zwei objektiv betrachtet gute Mannschaften mit einem hochklassigen Spiel, leider verdorben durch sehr fragwürdige und nicht nachvollziehbare Schiedsrichterentscheidungen.
Herr Pfleka, ansonsten immer als ein sehr umsichtiger, erfahrener und neutraler SR karakterisiert, konnte seinem Ruf leider überhaupt nicht gerecht werden.
In Anbetracht der Vielzahl seiner doch mehr als zweifelhaften und falschen Entscheidungen in diesem Spiel (und dann immer zu Ungunsten der Gästemannschaft), sollte man als objektiver Spielbetrachter doch das Wieso und Warum hinterfragen.
Ein Sieg des Gastgebers hätte sicherlich die Aufstiegsmöglichkeiten in die BOL wahrscheinlicher, vorallem erreichbarer und möglicher gemacht.
Von beiden Mannschaften ein sicherlich starkes, den Tabellenplätzen wirklich angemessenes Spiel. Als übertrieben hart oder unfair kann man die Partie wirklich nicht beschreiben, obwohl einige Karten und Zeitstrafen offensichtlich dagegensprechen mögen.
Verursacher des Ganzen war aber alleinig SR Alfred Pflefka.
Trotz des 12. Mannes in Person des SR für Deichselbach hat es dieses Mal "Gott sei Dank" nicht geklappt und die bessere Mannschaft hat verdient die 3 Punkte für sich verbuchen können.
Solche SR- Entscheidungen, wie durch Herrn Pflefka an diesem Samstag getroffen, werfen nicht nur ein sehr negatives Bild auf den Verein des Gastgebers, sondern auch auf die gesamte SR- Innung.
Gegen den 3: 1 Sieg der JFG Fichtelgebirge konnte aber auch der völlig "unparteische"
SR Pflefka nichts machen. Versucht hat er es ja : 3 Spieler der Fichtelgebirgler für 5 Minuten vom Platz gestellt, und Keiner, aber auch wirklich Keiner weis warum, hingegen wurde die  Notbremse des Gastgebers-eigentlich ein klares ROT gegen den Gastgeber, aber nur mit einem schmeichelhaftes GELB geahndet und und und.
Konnte sich der Gastgeber nahezu alles erlauben, wurden kleine Allerwelts- Vergehen des Gastes trastisch überbestraft.
Neben dem eigentlichen Spiel gab es aber auch noch gewisse Zuschauer, die an dieser Stelle nicht unerwähnt bleiben sollten:
Neben den "2 Schwachmaten", die eigentlich schon seit Jahren die Zuschauer der Gäste provozieren, belästigen und auf "Randale" aus sind, gesellten sich dann in der 2. Halbzeit auch noch eine Gruppe von angetrunkenen Jugendlichen.
Waren diese armseelichen "Deichselbacher Holigans" zur 1. Spielhälfte noch auf der anderen Seite des Spielfeldes,  kamen sie dann in der 2. Spielhälfte auf die Seite der Fichtelgebirgler.
Unqualifizierte Zwischenrufe, Beleidigungen der Spieler und Trainer der Gästemannschaft bis hin zum Flaschenwurf (nur Plasikflasche) auf die Gästemannschaft nach dem Spiel beim Feiern des verdienten Sieges waren die Folge.
Solche Zuschauer und auch Schiedsrichter sind eine Schande für jeden Verein.
Schade eigentlich, denn die Mannschaft aus Deichselbach hat dieses wirklich nicht nötig und verdient.
Die Jungs haben einen wirklich guten Fussball gespielt.
Daher von meiner Seite an beide Mannschaften ein großes Lob und Danke für den unterhaltsamen Freitag- Spät- Nachmittag.